German BaseStream News-Online
Vogelsbergkreis 
Fulda 
Schwalm 
Hersfeld 
Gießen 
Videos 
Archiv
Impressum



 Foto: German BaseStream - Kuchenverkauf beim EDEKA Herkules-Markt 

(v. l. n. r.) Stephanie Schäfer, Schriftführerin, Sara Schneider, 2. Vorsitzende und Kerstin Lang

Kuchenverkauf der Strolchenkids im Herkules in Lauterbach
Mit dem Erlös soll der Sonnenschutzbereich für die Kita erweitert werden

06.05.2017
LAUTERBACH
(kec/gbs) Heute am Samstag hatten die Strolchenkids e. V., Förderverein der Kindertagesstette Lauterstrolche einen Kuchenverkauf beim EDEKA Einkaufscenter Herkules in Lauterbach veranstaltet. Von 9.00 bis 16.00 Uhr wurde zum Stückpreis von 1,- Euro Kuchen verkauft, mit dessen Erlös ein Sonnenschutzbereich für die Kinder angeschafft werden soll. Sara Schneider, 2. Vorsitzende des Fördervereins "Die Kinder spielen noch sehr freizügig im Sinne von Sonnenschutz." Mit dem Erlös will man daraufhin hinaus sparen. "Die Resonanz war ganz gut. Heute Morgen von 10-12 Uhr war es etwas mehr, als heute Nachmittag, wo es etwas weniger wurde", sagte Sara Schneider. Im Vorfeld hatte man ganz offiziell beim Herkules angefragt und es wurde sofort zugesagt.


 Foto: German BaseStream - Kuchenverkauf der Strolchenkids 

Decke für die Turnhalle wurde gedämmt
Sara Schneider: "Letzte Woche haben wir unsere Dämmung der Turnhalle vorgestellt, wofür der Förderverein ein Jahr lang Spenden gesammelt hatte. Diese Turnhalle haben wir nun mit den Spenden dämmen können." Es wurde die gesamte Decke des Turnraums erneuert, so dass die Kinder sich so richtig austoben können. Der Förderverein hatte 2.840 Euro zusammengetragen und von der Stadt Lauterbach kamen weitere 1.800 Euro hinzu.

Was bringt die Zukunft?
Sara Schneider: "Im Moment ist es so, dass wir auf die Sonnenschutzgeschichte hinarbeiten. Danach werden wir verschiedene Spielgeräte für die Kinder beschaffen, wie Außenspielgeräte als auch Innenspielgeräte. Kreativangebote werden wir auch für die Kinder vorbereiten. Ansonsten freuen wir uns über jedes Mitglied, was neu dazu kommt und über jede freiwillige Spende, die uns hilfreich unterstützen könnte." Die Kita hat derzeit 136 Kinder in sieben Gruppen. "Da sind die kleinen Kinder bis drei Jahre auch mit eingerechnet", so Sara Schneider.


 Foto: German BaseStream - Kuchenverkauf der Strolchenkids 

Teilen» Diesen Bericht auf Facebook teilen «

Teilen » Diesen Bericht Twittern «

Das könnte Sie auch interessieren:

Themen werden geladen, bitte warten Sie ...

 German BaseStream ist von den zuständigen Polizeipressestellen zur Veröffentlichung der Pressemitteilungen akkreditiert.
© 2016 by German BaseStream - www.german-basestream.de - Alle Rechte vorbehalten - All rights reserved
http://www.besucherzaehler-homepage.de/